tutorial






anleitung 3d-blume aus leder
zu meinen blütenpuschen wurde ich angefragt, wie ich die blume gemacht habe. dazu habe ich eine kleine diy - anleitung gemacht.

1. zeichne dir eine blume auf papier für die schablone und schneide sie aus.


2. übertrage die blume einmal auf die glatte seite des leders. übertrage auch die gepunkteten linien.


3. schneide die blume aus. die gepunkteten linien werden auch eingeschnitten,(da wird der zweite blumenteil dann durchgeschoben). für die gepunkteten linien benutze ich eine kleine sehr spitze schere.


so sieht die schöne fertige seite des ersten blütenteils aus.


4. übertrage die blume nochmals aufs leder,dieses mal auf die rauhe seite. schneide diese grosszügig aus, so dass die blumenblätter etwas kleiner als beim ersten teil werden.

so sehen die beiden teile nun aus.


 5. jetzt müssen nur noch die blüten des kleineren teils durch die schlitze des grösseren geschoben werden. fertig!



6. ich habe die blüte mit sprühkleber auf der gewünschten stelle der puschen fixiert und mit der nähmaschiene festgenäht.


7. fürs festnähen habe ich den transporteur gesenkt und mit dem stickfuss freihand einen kreis genäht.






und jetzt freue ich mich drauf, eure blüten zu sehen :-)!















Post a Comment: